Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team
Pokemon-Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pokemon-Fans

Dies ist ein Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier könnt ihr viel über Pokemon reden, Tipps austauschen, chatten, euch zu Online-Spielen verabreden und vieles mehr.

Wichtige Links
Szenen Pokemo10 Szenen Regeln10
Navigation

FORUM:

 Forumregeln

 Chatboxregeln

 Das Forum-Team

VERANSTALTUNGEN / PROJEKTE / AKTUELLES:

Pokemon des Monats

NAVIGATION IM FORUM:

 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Neueste Themen

» 1, 2 . . . 1000!
von Groudon Fr Okt 21, 2022 6:00 pm

» Styleforen.de läd euch ein
von Groudon So Apr 15, 2018 1:43 am

» Liebe Grüße von Anime-Fansforum
von Gast Do Mai 17, 2012 4:11 pm

» bin neu hier :)
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 10:06 am

» Jede menge Pokemon zum Tauschen
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 9:40 am

» Dürfte ich vorstellen..
von Marvin Mi Apr 25, 2012 10:46 pm

» Bewerbungen fürs Forum-Team
von Groudon Mo März 26, 2012 8:56 pm

» Stellvertretender Admin
von Groudon Mo März 19, 2012 4:24 pm

» Brockoloss hat Geburtstag^^
von Groudon Di März 13, 2012 9:27 pm

» pokefreaks
von nachtara shiny Mo März 12, 2012 8:08 pm

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 227 Benutzern am Di Nov 02, 2021 11:18 pm
Statistik
Wir haben 51 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Longnamraybrat.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2042 Beiträge geschrieben zu 433 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Szenen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Szenen Empty Szenen So März 06, 2011 10:13 pm

Yuki

Yuki
Moderator
Moderator

Es gibt in der jetztigen Kultur viele Szenen, denen man sich mehr oder weniger anschließen kann. Allein durch die Veränderung des äußerlichen Erscheinungsbildes ist dies möglich.
Es geht um die [Jugend]-Szenen.
Zu erst zähle ich einige von ihnen auf:
Punk
Emo
Gothic/Grufties
Hopper
Visu (Visual Kei)
Nerds
MOFs ("Außenseiter")
...

Nun, hier die Fragen:
Gehört ihr einer Szene an? [Würdet ihr euch einer Szene anschließen?]
Wie ist eure Meinung gegenüber Szenen?
Gibt es Szenen die ihr besonders mögt/hasst?


Gehört ihr einer Szene an? [Würdet ihr euch einer Szene anschließen?]
Ich bin ungefähr zur Hälfte Emo, zur Anderen Normalo. Ein wenig Gothic und Visual Kei hat sich bei mir allerdings auch eingeschlichen. Vom Aussehen her beschreiben mich die meisten als Emo. Ich habe auch diese typische Sch***-Leben-Einstellung. Allerdings halte ich nicht viel von der Musik. Da bin ich mehr Visu, da ich sehr viel japanische Musik höre und Animes sowie Mangas bewundere. Allerdings bin ich für diese Szene noch zu Normal. Gothic sehe ich als Emo-Abklatsch an, aber eben darum bin ich auch teilweise einer. Das einzige, was mich als Emo von den Gothics unterscheidet, sind meine farbigen Schnürsenkel.

Wie ist eure Meinung gegenüber Szenen?
Also eigentlich sind Szenen ja sinnlos, aber ich gehöre trotzdem einer an. Einige Szenen sind ja von Grund auf miteinander verfeindet, das macht die ganze Geschichte auch "sinnlos", da es so zu sinnlosen Schlägereien kommt...

Gibt es Szenen die ihr besonders mögt/hasst?
I like:
Emo - Der Stil begeistert mich irgendwie. Ist ja klar, warum ich die Szene mag... Außerdem finde ich EmoBoys auch äußerst süß, aber das ist ja mal Nebensache xD
Gothic: Dunkelheit :D :D :D Mein großer Bruder ist Gothic, und daher bin ich viel mit dieser Szene in Verbindung. Ich mag die Einstellung und den Klamottenstil, wobei ich Schottenröcke nicht begrüße..
Visual Kei: Ich habe das eigentlich schon begründet... Ich liebe japanische Musik und finde den Klamottenstil hochinteressant.

I hate:
Punks: Ist mir einfach zu bunt und zu laut. Einer meiner Brüder ist Punk, im Gegensatz zu meinem Gothicbruder bin ich allerdings überhaupt nicht von der Einstellung begeistert. Klar: Punks sind für Frieden. Aber die Art, wie sie den "Frieden" erreichen wollen, ist nicht so mein Fall.

2Szenen Empty Re: Szenen Mo März 07, 2011 5:21 pm

NuNa*

NuNa*
Arenaleiter
Arenaleiter

Hmm ich würde mich ehr bei einer szene einordnen die oben nicht genant ist den " Skatern"


Ich finde Szene im allgemeinen oke und habe auch nichts dagegen z.B wenn Punks so leben wollen wie sie eben in dieser Sezen leben sollen sie Ruhig solange sie sich ruhig verhalten und nicht Randerliren usw.

Hmm Punks sind eben von ihrer Sache überzeugt und wollen sie durch setzen Smile

I hate:
Gibts eig. nichts wirklich auser Leute die es richtig über treiben ( Koma saufen Schlägerrei aus langweile usw. ) ist zwar keine richtige Szene aber diese Leute kann ich überhaupt nicht leiden

3Szenen Empty Re: Szenen Mo März 07, 2011 5:28 pm

viscera 66

viscera 66
Trainer
Trainer

Ich ordne Menschen nicht in Szenen ein. Jeder hat seinen eigenen Style. Wer versucht Menschen nach einer Gruppe zu beurteilen hat meiner Meinung nach einen vollschuß. Ich kann nur jeden Menschen einzeln beurteilen und kommentieren.

Vis

http://www.linienfuehrung.forumieren.de

4Szenen Empty Re: Szenen Mo März 07, 2011 8:29 pm

Jake_

Jake_
Top-4
Top-4

viscera 66 schrieb:Ich ordne Menschen nicht in Szenen ein. Jeder hat seinen eigenen Style. Wer versucht Menschen nach einer Gruppe zu beurteilen hat meiner Meinung nach einen vollschuß. Ich kann nur jeden Menschen einzeln beurteilen und kommentieren.

Vis

Nun,das ist zwar eine gute Einstellung aber wenn man sich mal die Leute ansieht erkennt man recht schnell,dass sie irgendeiner Gesellschaftsgruppe angehören.
Dabei sind die Hauptgruppen die Sozialschwächeren und die Sozialstärkeren.
Diese teilen sich dann immer weiter auf.
Dabei geraten viele Leute ungewollt in diese Gruppen.

Man erlebt ja täglich bei der Arbeit oder in der Schule,dass es Leute gibt die es immer einfach haben.
Und dann gibt es Leute die hart für ihren Erfolg arbeiten müssen.

Ich persönlich gehöre eindeutig zur zweiten Gruppe....

Aber um die Ursprüngliche Frage zu beantworten.
Ich bin eher ein Mix.Denn jeder hat mal eine Phase,die sich aber dann wieder ändert (gerade in der Pubertät).
Momentan gehe ich eher ruhig ins Leben.
Das hat damit zu tun,dass ich eher nicht der sozialste Typ bin.Ich schließe mit Leuten oft erst nach Monaten wirkliche Bekanntschaft.

Hm...der Post ist mir wohl etwas zu lange geworden...

mfG Jake

5Szenen Empty Re: Szenen Di März 08, 2011 12:40 am

Yuki

Yuki
Moderator
Moderator

Naja, bei "Jeder hat seinen eigenen Style" kann ich dir nicht ganz zustimmen. In einzelnen Szenen gibt es schon EINIGE (um nicht zu sagen viele) Menschen, die sich ähnlich sehen und/oder kopieren. Allein wenn ich "emo girl" auf Google suche, sehe ich einige, die sich kaum unterscheiden.

Ich bin eigentlich bei allen Jahrgängen meiner Schule bekannt, ob nun positiv oder negativ. Als ich mich ein mal mit den Emos aus der 9. Klasse angelegt habe, sind Gerüchte von mir durch die ganze Stadt geschwirrt. Daraufhin sind dann die 12-er auf mich aufmerksam geworden und haben mit mir Freundschaften geschlossen. In der 11. bin ich schon länger bekannt. Trotzdem würde ich niemanden als "engen" Freund bezeichnen, dar ich trotz allem eine Einzelgängerin bin und vermutlich auch immer sein werde.
Was ich krass finde:
Normalos nennen mich Emo
Emos nennen mich Wannabe

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten