Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team
Pokemon-Fans

Dies ist ein Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier könnt ihr viel über Pokemon reden, Tipps austauschen, chatten, euch zu Online-Spielen verabreden und vieles mehr.

Wichtige Links
Navigation

FORUM:

 Forumregeln

 Chatboxregeln

 Das Forum-Team

VERANSTALTUNGEN / PROJEKTE / AKTUELLES:

Pokemon des Monats

NAVIGATION IM FORUM:

 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Neueste Themen

» Styleforen.de läd euch ein
von Groudon So Apr 15, 2018 1:43 am

» 1, 2 . . . 1000!
von Groudon So Apr 15, 2018 1:41 am

» Liebe Grüße von Anime-Fansforum
von Gast Do Mai 17, 2012 4:11 pm

» bin neu hier :)
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 10:06 am

» Jede menge Pokemon zum Tauschen
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 9:40 am

» Dürfte ich vorstellen..
von Marvin Mi Apr 25, 2012 10:46 pm

» Bewerbungen fürs Forum-Team
von Groudon Mo März 26, 2012 8:56 pm

» Stellvertretender Admin
von Groudon Mo März 19, 2012 4:24 pm

» Brockoloss hat Geburtstag^^
von Groudon Di März 13, 2012 9:27 pm

» pokefreaks
von nachtara shiny Mo März 12, 2012 8:08 pm

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Do Apr 10, 2014 1:35 am
Statistik
Wir haben 50 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Felix123.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2037 Beiträge geschrieben zu 433 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Noch ein Mod?!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 12:36 am

Jake_

avatar
Top-4
Top-4
Da es kein eigens Kritik-Forum gibt,muss ich meine Meinung wohl hier schreiben...
Ich war heute am Nachmittag mal kurz ON und habe bemerkt,dass wir einen neuen User haben.
Das freut mich eigentlich immer.
Aber jetzt sehe ich,dass unser neuestes Mitglied nach 2 (!) Beiträgen zu einem Moderator befördert wurde.
Mit dieser Entscheidung habe ich zwei Probleme:

1. Niemand kann nach einer so kurzen Forenzeit wissen wie der Modposten bei uns läuft.Das wäre so,als ob man einem Schüler plötzlich eine Firma überlässt,in der er als Vorstand fungieren soll.Wie soll das funktionieren?

2. Jetzt steht unser Forum vor der Problematik,dass es mehr aktive Mods und Admins gibt als normale User.Das schreckt gerade Neulinge oft etwas ab.Außerdem hat ein einziger Mod bei so vielen anderen kaum bzw. momentan gar nichts zu tun.

Deswegen bitte ich mir entweder eine Antwort zu geben,warum der User so schnell Mod geworden ist,oder ein paar Veränderungen im System vorzunehmen.
Reikokuna ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Mod und braucht dafür keine eigene Benutzergruppe.Ich muss auch nicht für jeden als "Grafiker" sichtbar gemacht werden.Und unser neusten Mitglied sollte sich erst einmal im Forum als aktiver User beweißen.
Dann kann man darüber entscheiden,ob er als Moderator geeignet wäre.

Ich entschuldige mich schon mal falls der Beitrag teilweise etwas aggressiv rüber kommt...
Aber es ist halt meine Meinung und die ist mir nun mal wichtig.

mfG Jake

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 1:04 am

Groudon

avatar
Administrator
Administrator
Jake_ schrieb:Jetzt steht unser Forum vor der Problematik,dass es mehr aktive Mods und Admins gibt als normale User.Das schreckt gerade Neulinge oft etwas ab.Außerdem hat ein einziger Mod bei so vielen anderen kaum bzw. momentan gar nichts zu tun.

Du hast recht. Wir haben jetzt ein, für dieses Forum, großes Team und brauchen im Moment nicht mehr Team-Mitglieder. Ich glaube es wäre auch besser, wenn ich den Beitrag "Bewerbungen fürs Forum-Team" mal schließen würde und erst dann wieder öffne, wenn unser Team doch noch ein paar Mitglieder braucht.

Jake_ schrieb:1. Niemand kann nach einer so kurzen Forenzeit wissen wie der Modposten bei uns läuft.Das wäre so,als ob man einem Schüler plötzlich eine Firma überlässt,in der er als Vorstand fungieren soll.Wie soll das funktionieren?

Da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings wurde hier schon oft erwähnt, dass kleinere Foren oft von Spam-Attacken heimgesucht werden. Da ist es einfach auch ein bisschen hilfreich, ein großes Team zu haben. Was wäre denn wohl, wenn unser Forum plötzlich von einem Hacker oder Spammer angegriffen werden würde und wir nur einen Mod hätten der gerade nicht ON ist? Bei mehreren Team-Mitgliedern ist die Chance durchaus höher, dass sich jemand sofort um dieses Problem kümmern kann.

Zudem behalte ich neue Mods erstmal eine Woche lang im Auge um zu beobachten, wie sie ihren "Job" machen. Ich muss ja schauen, ob sie auch für den Modposten geeignet sind.


Allerdings werde ich das in Zukunft auch ändern, dass nicht immer jeder fragt ob er Mod werden kann.


_______________________________________________
Füttert und besucht meine Pokemon nicht, denn das ist Schwachsinn...:
http://trainercard.net/levelup.php?card=1296382012

Füttert mein Pokemon^^

Das ist mein Floink
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Das ist mein Zorua
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


Benutzerprofil anzeigen http://poke-fans.forumieren.com

3 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 1:20 am

Jake_

avatar
Top-4
Top-4
Was wäre denn wohl, wenn unser Forum plötzlich von einem Hacker oder Spammer angegriffen werden würde und wir nur einen Mod hätten der gerade nicht ON ist?

Nun,es ist ziemlich egal wie viele Moderatoren man hat,wenn es tatsächlich zu einem Eingriff in's Forum kommt.
Da kann nämlich nur ein Admin einschreiten,der eine Backup Datei des Forums gespeichert hat.

Für den (eher unwahrscheinlichen) Fall das sich eine Gruppe Spammer hier niederlässt,reicht im Normalfall ein Mod.Den derjenige müsste ja nur die betreffenden User sperren oder im schlimmsten Fall einen IP-Block aktivieren (auch wenn sich der eher wenig bringt).

Sollte es tatsächlich mal zu den genannten Szenarien kommen und ein Mod wäre dabei tatsächlich überfordert,würde ich meine Aussagen sofort zurück nehmen.
Ich bin aber immer noch der Meinung,dass das Forum momentan auch nur mit einem Moderator und einem Administrator auskommt.
Reiko hatte ja bis jetzt auch noch nicht so viel zu tun...

Deshalb bitte ich euch,das ganze noch mal zu überdenken.
Im Moment brauchen wir eigentlich nur eine Admin-,eine Mod und vielleicht eine Ehren User-Gruppe.
Alles andere hat momentan noch keinen Nutzen...

mfG Jake

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 6:56 am

viscera 66

avatar
Trainer
Trainer
Jake_ schrieb:
Was wäre denn wohl, wenn unser Forum plötzlich von einem Hacker oder Spammer angegriffen werden würde und wir nur einen Mod hätten der gerade nicht ON ist?

Nun,es ist ziemlich egal wie viele Moderatoren man hat,wenn es tatsächlich zu einem Eingriff in's Forum kommt.
Da kann nämlich nur ein Admin einschreiten,der eine Backup Datei des Forums gespeichert hat.

Für den (eher unwahrscheinlichen) Fall das sich eine Gruppe Spammer hier niederlässt,reicht im Normalfall ein Mod.Den derjenige müsste ja nur die betreffenden User sperren oder im schlimmsten Fall einen IP-Block aktivieren (auch wenn sich der eher wenig bringt).

Sollte es tatsächlich mal zu den genannten Szenarien kommen und ein Mod wäre dabei tatsächlich überfordert,würde ich meine Aussagen sofort zurück nehmen.
Ich bin aber immer noch der Meinung,dass das Forum momentan auch nur mit einem Moderator und einem Administrator auskommt.
Reiko hatte ja bis jetzt auch noch nicht so viel zu tun...

Deshalb bitte ich euch,das ganze noch mal zu überdenken.
Im Moment brauchen wir eigentlich nur eine Admin-,eine Mod und vielleicht eine Ehren User-Gruppe.
Alles andere hat momentan noch keinen Nutzen...

mfG Jake

Hallo zusammen,

also ich habe die Blitzbeförderung ja heute im Chat mitgelesen und habe etwas geschmunzelt. Ich wollte nichts sagen, aber da es nun schon angesprochen wurde ...
Ich fand die Aktion so ziemlich überflüssig und sehr leichtsinning, da ihr keinerlei Erfahrung mit dem User habt und so können übrigens Hackerangriffe entstehen. Wink Zudem muss man sagen, dass ein Forumieren Forum nicht sooo leicht gehackt werden kann. Dafür bräuchte man das Passwort des Admins und solange das niemand weiß müsste man sich schon in den Hauptrechner von Forumieren hacken.
Was Spam angeht ist das bei 14 Usern von denen nicht ein mal die Hälfte aktiv ist selbst ohne Mod. leicht zu bewerkstelligen. Im Endeffekt ist es eure Endscheidung, aber das Forum ist noch so jung und leer. Ich würde es nicht mit Mods überhäufen ...

Vis

Benutzerprofil anzeigen http://www.linienfuehrung.forumieren.de

5 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 8:53 pm

Jake_

avatar
Top-4
Top-4
Dankeschön vis. Wink
Es sollte mal auf meine Fragen geantwortet werden.
Denn es sieht momentan so aus,als ob das Thema totgeschwiegen werden möchte...

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 9:23 pm

Groudon

avatar
Administrator
Administrator
Ich hab die Sache noch einmal durchdacht und ihm erstmal den Moderator-Rang wieder entzogen. Ich hatte es nicht richtig bedacht, entschuldigt bitte. Demnächst werde ich auf solche Fragen zum Moderator werde auch nicht mehr antworten. Eigentlich haben wir ja jetzt auch ein gutes Forum-Team und brauchen daher momentan nicht noch mehr Team-Mitglieder:
viscera 66 schrieb:Ich würde es nicht mit Mods überhäufen ...
Ich werde die Regeln da auch noch mal ein bisschen umändern.
Entschuldigt bitte die ganzen Unannehmlichkeiten Embarassed


_______________________________________________
Füttert und besucht meine Pokemon nicht, denn das ist Schwachsinn...:
http://trainercard.net/levelup.php?card=1296382012

Füttert mein Pokemon^^

Das ist mein Floink
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Das ist mein Zorua
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


Benutzerprofil anzeigen http://poke-fans.forumieren.com

7 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 10:05 pm

Jake_

avatar
Top-4
Top-4
Vielen Dank für die Antwort. Smile
Mehr wollte ich ja nicht.
Wenn sich der User als wirklich aktives Mitglied beweißt,spricht ja nichts dagegen,ihn vielleicht auch zu befördern.Aber das war einfach viel zu früh.

Ich bin aber froh,dass ihr wenigstens auf solche Probleme reagiert.Da kenne ich andere Unternehmen,die nie auf andere User hören...

Aber eigentlich kann hier ja dann geschlossen werden.

mfG Jake

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Noch ein Mod?! am Sa März 19, 2011 10:06 pm

Groudon

avatar
Administrator
Administrator
Ok, ich close mal


_______________________________________________
Füttert und besucht meine Pokemon nicht, denn das ist Schwachsinn...:
http://trainercard.net/levelup.php?card=1296382012

Füttert mein Pokemon^^

Das ist mein Floink
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Das ist mein Zorua
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


Benutzerprofil anzeigen http://poke-fans.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten