Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team
Pokemon-Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pokemon-Fans

Dies ist ein Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier könnt ihr viel über Pokemon reden, Tipps austauschen, chatten, euch zu Online-Spielen verabreden und vieles mehr.

Wichtige Links
Glauben Pokemo10 Glauben Regeln10
Navigation

FORUM:

 Forumregeln

 Chatboxregeln

 Das Forum-Team

VERANSTALTUNGEN / PROJEKTE / AKTUELLES:

Pokemon des Monats

NAVIGATION IM FORUM:

 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Neueste Themen

» 1, 2 . . . 1000!
von Groudon Fr Okt 21, 2022 6:00 pm

» Styleforen.de läd euch ein
von Groudon So Apr 15, 2018 1:43 am

» Liebe Grüße von Anime-Fansforum
von Gast Do Mai 17, 2012 4:11 pm

» bin neu hier :)
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 10:06 am

» Jede menge Pokemon zum Tauschen
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 9:40 am

» Dürfte ich vorstellen..
von Marvin Mi Apr 25, 2012 10:46 pm

» Bewerbungen fürs Forum-Team
von Groudon Mo März 26, 2012 8:56 pm

» Stellvertretender Admin
von Groudon Mo März 19, 2012 4:24 pm

» Brockoloss hat Geburtstag^^
von Groudon Di März 13, 2012 9:27 pm

» pokefreaks
von nachtara shiny Mo März 12, 2012 8:08 pm

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 227 Benutzern am Di Nov 02, 2021 11:18 pm
Statistik
Wir haben 51 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Longnamraybrat.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2042 Beiträge geschrieben zu 433 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Glauben

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Glauben Empty Glauben Mo März 07, 2011 10:18 pm

Yuki

Yuki
Moderator
Moderator

Nun, vorhin ging es noch um Szenen und nun schon wieder um den Glauben (Sekten eingeschlossen)
Ich wollte einfach nur schlicht und einfach fragen, welcher Glaubensrichtung ihr angehört und was ihr von den anderen Religionen/Sekten neben der euren haltet.

Zu mir:
Ich bin evangelische Christin, und von Tag und Tag werde ich das mehr. Ich bin mir darüber im Klaren geworden, dass ich Gott und Jesus näher stehe, als geahnt. Das ist mir im Konfirmationsunterricht bewusst geworden. Denn ich bin die einzige, die auf die Fragen des Pfarrers eine Antwort weiß, die VERSTEHT, was Jesus mit seinen Gleichnissen sagen wollte.
"Über das Wasser laufen" ist meiner Meinung nach auch nur ein Gleichnis dafür, dass nichts unmöglich ist, wenn man fest daran glaubt. Man muss es nur probieren! (Dies ist keine Anspielung darauf, dass einige User jetzt versuchen wollen, über den Gartenteich zu stolzieren!)

Die Anderen Religionen sind mir relativ egal. Die Zeugen Jehovas nerven mich lediglich, da sie so sehr für ihren Glauben werben, aber DIREKT habe ich nichts gegen diese Sekte. Ich habe selber eine Freundin, die ihnen angehört. Und Freundschaft geht über den Glauben Smile

Nun denn...Wie sieht das bei euch aus?

2Glauben Empty Re: Glauben Mo März 07, 2011 10:34 pm

Jake_

Jake_
Top-4
Top-4

Ich bin ebenfalls Christ.
Aber ich habe meine ganz eigene Vorstellung gegenüber Gott und Jesus,die ich aber eigentlich niemandem aufbinden möchte...
Ich erzähle mal aber trotzdem mal ein bisschen was:
Für mich ist Gott nur eine Einbildung der Menschheit.Ich glaube nicht daran,dass es etwas so Mächtiges existiert.
Anders bei Jesus.
Er hat meiner Meinung nach tatsächlich existiert,aber nicht so wie in die Bibel darstellt.Ich glaube,er hat Menschen wieder zu neuer Lebenskraft verleitet.Das hat er durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten geschafft.
Auch an die Wiedergeburt glaube ich nicht.
Wie ihr seht,habe ich da eine sehr eigene Meinung.

Von Sekten halte ich eher weniger...
Wobei du etwas beachten musst: Die Zeugen Jehovas sind mittlerweile eine echte Religion!
Somit dürften sie theoretisch in Schulen unterrichten.Alleine schon die Vorstellung macht mich krank.
Aber es stimmt:
Freundschaft geht weit über Religion hinaus.
Ich kenne Leute die Buddhisten,Hinduisten,Mohammedaner sind und ich komem trotzdem gut mit ihnen aus.Auch Atheisten kenne ich ein paar.
Schließlich zählt bei Menschen der Charakter und nicht die Religion,Hautfarbe,Rasse,Weltanschauung oder was auch immer. Wink

mfG Jake

3Glauben Empty Re: Glauben Di März 08, 2011 12:28 am

Yuki

Yuki
Moderator
Moderator

Einer meiner Brüder ist extrem Religionsfeindlich. Er hat sich sogar beschwert, dass er in Ethik etwas über Religion lernt. Seiner Meinung nach hat man nur in dem Fach "Religion" etwas über die Religionen zu lernen, und in Ethik würde das nicht reingehören. Mich hat er schon oft deswegen beleidigt. Ich sag immer:
Ich zwinge dich nicht zu meinem Glauben, im Gegenteil: An was oder wen du glaubst, ist mir egal. Aber wehe du machst dich darüber lustig!

Aber na gut, der Teil der Familie, zu dem er gehört, ist eh generell gestört und Religions(Christen)-Feindlich o.ò

4Glauben Empty Re: Glauben Sa Jul 30, 2011 12:51 pm

Ysycla

Ysycla
Moderator
Moderator

Also ich bin nach dem Offiziellen(was mein Vater mir aufgezwungen hat) evangelischer Christ wie der Rest meiner Familie. Ich halte aber von der Betitelung und was dahinter steckt sehr wenig. Ich hab angefangen mich von dem Christentum zu distanzieren und einfach nur an Gott zu glauben und zwar, wie ich es will. Trotzdem schätze ich die, wo Christen sind oder anderen Religionen angehören oder wo auch an nichts oder den Luzifer glauben.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten