Pokemon-Fans
Herzlich Willkommen auf Poke-Fans, dem Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier kannst du alles über Pokemon schreiben, dich mit anderen Fans austauschen, chatten und vieles mehr. Zur erscheinung von Schwarz und Weiss haben wir sogar eine Komplettlösung gestartet, welche jetzt schon fertig ist Wink. Und das ist noch lange nicht alles. Hier bist du genau richtig, als Pokemon Fan!
Melde dich am besten gleich an.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos.
Falls du fragen hast, kannst du auch im Gastbereich schreiben.
Auch beginnt nun die Weihnachtszeit und wir planen ein paar Updates fürs Forum in den nächsten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Groudon und das Forum-Team
Pokemon-Fans

Dies ist ein Pokemon Forum von Fans für Fans. Hier könnt ihr viel über Pokemon reden, Tipps austauschen, chatten, euch zu Online-Spielen verabreden und vieles mehr.

Wichtige Links
Navigation

FORUM:

 Forumregeln

 Chatboxregeln

 Das Forum-Team

VERANSTALTUNGEN / PROJEKTE / AKTUELLES:

Pokemon des Monats

NAVIGATION IM FORUM:

 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Neueste Themen

» 1, 2 . . . 1000!
von Groudon Do Nov 29, 2018 2:13 am

» Styleforen.de läd euch ein
von Groudon So Apr 15, 2018 1:43 am

» Liebe Grüße von Anime-Fansforum
von Gast Do Mai 17, 2012 4:11 pm

» bin neu hier :)
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 10:06 am

» Jede menge Pokemon zum Tauschen
von mikasa97 Sa Apr 28, 2012 9:40 am

» Dürfte ich vorstellen..
von Marvin Mi Apr 25, 2012 10:46 pm

» Bewerbungen fürs Forum-Team
von Groudon Mo März 26, 2012 8:56 pm

» Stellvertretender Admin
von Groudon Mo März 19, 2012 4:24 pm

» Brockoloss hat Geburtstag^^
von Groudon Di März 13, 2012 9:27 pm

» pokefreaks
von nachtara shiny Mo März 12, 2012 8:08 pm

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Do Apr 10, 2014 1:35 am
Statistik
Wir haben 50 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Felix123.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2038 Beiträge geschrieben zu 433 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie gut ist der 14. Pokemon-Film?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wie gut ist der 14. Pokemon-Film? am Fr Aug 26, 2011 2:38 pm

DarkAmy89


Moderator
Moderator
Ältere Fans werden sich noch an die ersten drei Abenteuer von Ash und seinen Freunden erinnern, die sie stilecht auf der großen Leinwand genießen konnten. Aufgrund mangelnden Erfolgs des dritten Films wurden die folgenden in Deutschland dann aber nur noch auf DVD veröffentlicht. In Japan hingegen werden die Filme nach wie vor im Kino gezeigt und erfreuen sich größter Beliebtheit - so wie der am 16. Juli angelaufene 14. Film, der sogar eine doppelte Premiere feiert.



Denn der aktuelle Film erscheint in zwei verschiedenen Versionen, die zwar grundsätzlich die gleiche Story verfolgen, sich aber dennoch in einigen Elementen unterscheiden – vergleichbar ist das mit den Pokémon-Editionen, wo dies seit jeher der Fall ist. In "Victini to Kuroki Eyu Zekrom" (frei übersetzt so viel wie "Victini und der schwarze Held Zekrom") spielt das Reines Schwarz-Pokémon Zekrom eine tragende Rolle, wohingegen das Wahres Weiß-Pokémon Reshiram Ash und seinen Freunden in "Victini to Shiroki Eyu Reshiram" ("Victini und der weiße Held Reshiram") unter die Arme greift. Beide Filme stellen ein drittes legendäres Taschenmonster in den Mittelpunkt: Victini, das im Einall-Pokédex die bisher einzigartige Nummer 000 besitzt und mit einigen mächtigen Spezialattacken aufwarten kann.

Auch wenn die Filme noch nicht auf Deutsch erschienen sind und ein Veröffentlichungsdatum ebenfalls nicht feststeht, hier einige Details zur Story: Ash, Lilia und Benny, die Helden der aktuellen Anime-Staffel zu den Spielen "Pokémon Schwarz" und "Pokémon Weiß", kommen in eine Stadt namens Eindoak (engl. Name), die in Einall liegt. Früher war diese Stadt das Regierungszentrum über ein Königreich, das von den "Menschen der Erde" beherrscht wurde. Im Laufe der Jahre hat Eindoak allerdings sowohl diese Macht als auch den Glanz der alten Zeiten verloren, lediglich ein Schloss mit dem Namen "Schwert der Erde" erinnert noch daran. Natürlich kommen die Protagonisten nicht ohne Grund dorthin: Ein Kampfturnier, das im Rahmen eines Erntedankfestes stattfindet, reizt Ash und seine Gefährten. Während dieses Turniers freundet Ash sich mit dem mysteriösen Pokémon Victini an, das zwar schüchtern ist, seine enormen Kräfte allerdings mit jedem, den es mag, teilen kann. Alles scheint friedlich, doch die Ruhe trügt natürlich: Dread Grangil (engl. Name), ein Nachfahre der "Menschen der Erde", hat das Ziel, das Königreich von damals zu altem Glanz zurück zu führen. Dazu möchte er das "Schwert der Erde" mithilfe von Victinis Kräften reaktivieren....

Die Unterschiede zwischen den beiden Filmen liegen neben den beiden wichtigen legendären Pokémon Reshiram und Zekrom, die je nach Version Ash unterstützen oder gegen ihn antreten, hauptsächlich im Detail: So kämpft Pikachu im Intro der Zekrom-Variante gegen ein Jiutesto, in der Reshiram-Variante muss ein Karadonis im Kampf gegen die Elektromaus zeigen, was es kann. Im Film selbst gelangen Ash, Lilia und Benny zu Anfang an eine Gabelung, an der sie sich je nach Variante für den rechten bzw. den linken Weg entscheiden. Außerdem unterscheiden sich Musikstücke sowie die Filmplakate der Versionen. Für Nostalgiker könnte es indes eine Enttäuschung sein, dass dieses Kinoabenteuer das erste ist, in dem Rocko nicht in Erscheinung tritt.

Doch auch abseits des Films gab es für alle Nintendo-DS-Besitzer wieder einmal besondere Pokémon zum Herunterladen auf die aktuellen Editionen Schwarz und Weiß. So erhielten alle Vorbesteller ein exklusives Victini, das die Attacken V-Generator, Flammenball, Kreuzdonner und Kreuzflamme beherrscht. Das Besondere daran: Die Attacken Kreuzdonner und Kreuflamme stellen die Spezialattacken von Reshiram und Zekrom dar, die ein anderes Pokémon normalerweise nicht erlernen kann. Außerdem ist mit V-Generator jetzt endlich Victinis Spezialattacke verfügbar, die es zuvor offiziell noch nicht gab. Und auch wenn man keine Karten vorbestellt hatte, konnten sich Besitzer von "Pokémon Weiß" Reshiram und Besitzer von "Pokémon Schwarz" Zekrom, jeweils auf Level 100, herunterladen. Darüber hinaus gab es für alle Global-Link-Nutzer ein exklusives Victini-C-Gear-Skin zu ergattern.

Wie das Abenteuer ausgeht und wer letzten Endes auf welche Weise gewinnt, davon überzeugt ihr auch am besten, wenn der Film auch hierzulande erscheint. Bis dahin könnte es zwar noch ein wenig dauern, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder?

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Benutzerprofil anzeigen http://Poke-SW.forumieren.com

2 Re: Wie gut ist der 14. Pokemon-Film? am So Feb 26, 2012 4:52 pm

also ich finde diesen film wirklich sehr cool
und spannend weil es dort ein paar gute Teile
gibt wo wirklich sehr cool sind und auch die Verpackung
von den film sieht cool aus

Benutzerprofil anzeigen http://poke-fans.forumprofi.de/index.php?style=2

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten